Beratung · Therapie · Coaching

Psychotherapie & Hypnotherapie in Fulda

Christof Filipp
Heilpraktiker für Psychotherapie

Rabanusstr.5, 36037 Fulda
Telefon: 0661 - 200 68 03
info@hypnotherapie-fulda.de

Psychotherapie

In meiner therapeutischen Arbeit wende ich vorzugsweise die Gesprächspsychotherapie und die Verhaltenstherapie an.

Hierdurch soll der Leidensdruck des Patienten vermindert und gleichzeitig Strategien gemeinsam erarbeitet werden wie es zu einer kontinuierlichen und dauerhaften Verbesserung der Situation des Patienten kommen kann.

Diese Strategien fließen in konkrete und alltagstaugliche Handlungsplanungen ein, die es dem Patient ermöglichen, Schritt für Schritt voran zu kommen. Die Therapie ist also zielorientiert und ausgehend vom momentanen Zustand in die Zukunft gerichtet. Bei Wunsch und Bedarf kann die Hypnosetherapie hierbei mit eingebunden werden.

Sollten belastende Situationen aus der Vergangenheit oder gar Traumata immer wieder störend die Entwicklung und das Verhalten in der Gegenwart beeinflussen, so werden diese auch in den therapeutischen Prozess mit eingebunden.